HELDEN DES ALLTAGS

Klinger Ingenieur GmbH Neuigkeiten Erste-Hilfe-Kurs 2022

| 5. Dezember 2022 |

Helden des Alltags retten Leben!

Für uns sind all jene wirkliche Helden, welche in ihrem Alltag Leben retten.

Im entscheidenden Moment das Richtige tun

Wir haben uns gefragt: Könnten auch wir in einem Notfall das richtige tun? In unserem Ingenieurbüro wäre die Schulung eines Ersthelfers ausreichend um den Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften genüge zu tun.

Was aber wenn unser Ersthelfer gerade im Büro ist, während es draussen auf der Baustelle zu einem Notfall kommt? Wir wollten auf Nummer sicher gehen und ließen im Rahmen eines betrieblichen Erste-Hilfe-Kurses gleich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Erster Hilfe schulen.

Ein stabiles Sicherheitsgefühl

Am 23. November 2022 schulte Thilo Schick (G4D, Niederrieden) alle unsere Mitarbeiter in Erster Hilfe. Am Ende der neun Unterrichtseinheiten, welche durch die professionelle Lehrweise von Thilo Schick wie im Flug vergingen, waren alle Mitarbeiter in der Lage die Aufgaben eines betrieblichen Ersthelfers erfüllen zu können.

Wir freuen uns, dass wir ein stabiles Sicherheitsgefühl für die praktische Anwendung im Notfall erlangt haben und danken Thilo Schick für die professionelle Vermittlung und Schulung dieser wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sebastian Klinger

Geschäftsführer

08374 24120-17

klinger@ib-klinger.de