GESUNDHEITSTAG

Klinger Ingenieur GmbH Neuigkeiten Gesundheitstag 2022

| 8. Juli 2022 |

Gesundheitstag 2022

Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Mitarbeiter war uns in unserer bisher 45-jährigen Firmengeschichte stets ein wichtiges Anliegen.

Da man es aber gerade mit der Gesundheit »kaum übertreiben kann«, haben wir uns entschieden zur Feier unseres 45-jährigen Jubiläum am 1. Juli 2022 (Gründung: 1. 7. 1977) am Montag den 4. Juli einen Gesundheitstag zu veranstalten. In unseren Augen die sinnvollste Art unser 45-jähriges Bestehen zu feiern, indem wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas Gutes tun.

Damit unsere Bemühungen um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzt und optimiert werden konnten haben wir Klaus Niegsch mit Team von der PHYSIOMED.FirmenGesundheit GmbH eingeladen.

Das dreiteilige Programm (Ernährung, Arbeitsplatzergonomie, Massage) inspirierte uns und lieferte uns weitere wertvolle Tipps. Vor allem aber war es eine gesundheitsstärkende Wohltat, welche allen Beteiligten sichtlich Freude bereitet hat.

Man ist, was man isst

Als Starter in den Tag erstellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Moderation von Klaus Niegsch ihr eigenes frisches, leichtes und gesundes Frühstück. Klaus Niegsch gab dabei wertvolle Ernährungsratschläge und verriet hilfreiche Tipps. Ansschließend genossen alle gemeinsam ihr leckeres Frühstück.

Langes Sitzen kann zum Problem werden

Die Tätigkeiten in einem Ingenieurbüro werden zum Großteil im sitzen ausgeführt. Da langes Sitzen dem Körper schaden und verschiedene Beschwerden und Krankheiten verursachen kann, setzen wir auf ergonomische Arbeitsplätze, welche bspw. auch das Arbeiten im Stehen ermöglichen.

Um diese zu überprüfen und optimieren wurde in Programmpunkt Zwei jeder Arbeitsplatz individuell untersucht und bei Bedarf optimiert. Eine wichtige Maßnahme für die Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter und zur Förderung ihres Wohlbefinden.

Der krönende Abschluss

Da man auch bei den besten Arbeitsbedingungen unter Verspannungen leiden kann, erhielten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von dem mobilen Massageteam eine hochprofessionelle Massage. Das richtige zu tun kann so viel Spaß machen.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sebastian Klinger

Geschäftsführer

08374 24120-17

klinger@ib-klinger.de